Projektpräsentation „Mitmach-Raum-Tagebuch“

12.05.2023 19:30 Uhr, Tharandt

In den letzten Wochen des Zweiten Weltkrieges wurden der Tharandter Wald und sein Umfeld Schauplatz lokal- bis weltgeschichtlicher Ereignisse. Diese hatten enge Bezüge zu den Straßen und Wegen, den Plätzen, zum Wald und vor allem zu den Einwohnerinnen und Einwohnern – sie fanden sprichwörtlich vor der eigenen Haustür statt. Diese lokalen Bezüge wurden von Anke Binnewerg und Carola Illian mit vielen Beteiligten erforscht und in dem Raum-Tagebuch dargestellt.

 

Die Projektergebnisse werden am 8. und 12. Mai vorgestellt:
Montag, 08.05.2023, 18:30 Uhr
Ort: „Lokschuppen“ Mohorn, Bahnhofstraße 8, 01723 Wilsdruff (OT Mohorn)
ohne Anmeldung

 

Freitage, 12.05.2023, 19:30 Uhr
Ort: Buchhandlung Findus, Schillerstraße 1, 01737 Tharandt
Anmeldung unter 035203-30101, tharandt@findusbuch.de

 

weitere Informationen: Mitmach-Raum-Tagebuch