28.07.2022 Antragsschluss Förderung MONOM-Stiftung für Beratung und Weiterbildung

04.07.2022

Bei der aktuellen Ausschreibung „Wie weiter?“ der MONOM-Stiftung können bis zu 1.500 € für Beratung und Weiterbildung von Vereinen beantragt werden.
 
„Die Weiterbildungen sollen Mitarbeiter*innen im Umgang mit Ideologien der Ungleichheit wie Rassismus, Antisemitismus, Sexismus oder Queerfeindlichkeit schulen. Auch Workshops aus der politischen Bildungsarbeit zum Nationalsozialismus sind förderfähig. Gab es zum Beispiel antisemitische Äußerungen im Team oder Unsicherheit im Umgang mit sexualisierter Gewalt oder sucht ihr einen Umgang mit Diskriminierungserfahrungen von Besucher*innen? Grundlage der Weiterbildung sollen im Verein erkannte Defizite zu einem der Themen sein.“
 
Weitere Infos gibt es direkt bei MONOM, Antragsfrist ist der 28.07.2022.