Acht Stationen Filmtour „Zustand und Gelände“ im November!

04.11.2021

Weit herum kommen wir mit unserer Filmtour in Sachsen …

auch noch im November. Die Tagebaulandschaft nahe Weißwasser (Foto: Ute Adamczewski) haben wir bereits hinter uns gelassen und nun folgen in rascher Reihenfolge die Termine in Chemnitz (05.11., Tietz) und Dresden (09.11., Motorenhalle), in Döbeln (10.11., Treibhaus), Wurzen (11.11., D5) und Löbau (13.11., Fachtag, Kultur.Werkstatt B26) und dann nehmen wir mit Oelsnitz/Erzgebirge (15.11., Bergbaumuseum), mit Annaberg-Buchholz (16.11., Alte Brauerei) und zuletzt mit Königstein (17.11.) auch noch ein paar Höhenmeter. Das Finale der Tour findet dort, zu unserer großen Freude, in den wieder geöffneten Königsteiner Lichtspielen statt, musikalisch begleitet vom Laienchor Pir-Moll.

 

Die Regisseurin Ute Adamczewski reist weiter mit und wir möchten nochmals herzlich zu den Veranstaltungen einladen.

 

Weitere Hinweise zu allen Terminen finden sich auf der Projektseite zur Tour.

 

Möglich wird die Tour dank zahlreicher Kooperationspartner*innen aus unserem Netzwerk und darüber hinaus.

 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch die Stiftung Sächsische Gedenkstätten aus Steuermitteln auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes und durch das Landesbüro Sachsen der Friedrich-Ebert-Stiftung.