
Ein abwechslungsreiches Programm mit Kultur und Kulinarik zum Beginn von TACHELES – Jahr der jüdischen Kultur in Sachsen.
Als Eröffnungsveranstaltung zu „Tacheles – Jahr der Jüdischen Kultur” in Sachsen 2026 lädt der AKuBiZ e.V. in die K2 Kulturkiste ein zu „Licht & Leben – Begegnungen zur Chanukka-Zeit” mit einem abwechslungsreichen Programm mit Kultur und Kulinarik.
Von 14 bis 17 Uhr bietet Gefilte Fest Dresden e.V. drei Kochworkshops an. Die Rezepte der Workshops sind auch zuhause leicht nachzukochen. Jedes gekostete Gericht wird mit einer entsprechenden Geschichte, einem Brauch oder einem persönlichen Erlebnis garniert serviert.
Startzeiten der Workshops: 14 Uhr, 15 Uhr, 16 Uhr
Dauer jeweils 1 Stunde.
Anmeldung für die Workshops unter kontakt@akubiz.de
Um 18 Uhr spielt Herje Mine „Herje Mini – Jüdische Lieder in kleiner Besetzung”. In reduzierter Formation, nur Geige, Klarinette und Gitarre, präsentieren Friederike von Oppeln-Bronikowski, Izabela Kałduńska und Gal Levy (Mitgliederinnen der Herje Mine Ensemble) ein vielfältiges Programm osteuropäischer, südeuropäischer und jüdischer Musik.
Veranstaltet vom AkuBiZ e.V.
Details: AKuBiZ e.V.