Internationales Biografie-Projekt zum Zweiten Weltkrieg – Aufruf

16.09.2022

Die Gedenkstätte Bautzner Straße Dresden sucht Zeitzeuginnen und Zeitzeugen sowie Menschen der Zweiten und Dritten Generation, die Lust und Interesse haben, ihre Geschichte(n) zum Thema Zweiter Weltkrieg zu erzählen.
 
Für ein internationales Biografie-Projekt sammeln die Mitarbeiter*innen in Kooperation mit Post Bellum (Slowakei), Post Bellum (Tschechien), Documenta (Kroatien) und Tachles-TV (Slowakei) Geschichten, die sich allesamt mit der Zeit um des Zweiten Weltkriegs und dessen Einflüsse auf persönliche Biografien beschäftigen. Dabei hoffen sie insbesondere auf Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, die den Krieg und seine Auswirkungen selbst noch miterlebt haben.
 
Alle Informationen zum Projekt gibt es direkt bei der Gedenkstätte Bautzner Straße Dresden.