Bildungsverein Parcours e.V.

27.08.2020

Wir stellen immer wieder fest, dass Jugendlichen und jungen Erwachsenen häufig der Zugang zur Geschichte des Nationalsozialismus und den Dimensionen seiner Verbrechen fehlt. Dieser Zugang erscheint uns jedoch unerlässlich für das Verständnis einer gelebten Erinnerungs- und Gedenkkultur …

… als Ausdruck unserer gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber den Opfern des nationalsozialistischen Terrors und ihren Angehörigen. Wir sind der Überzeugung, dass ein fundiertes Wissen um den Nationalsozialismus, seine Funktionsweisen und Mechanismen und insbesondere um seine menschenverachtende, ausgrenzende und eliminatorische Ideologie zwingend notwendig ist, um der Forderung nach einem »Nie wieder!« nachzukommen.

Bildungsverein Parcours e. V.

 

© Pixabay
Der Bildungsverein Parcours e. V. bietet Workshops, Seminare und Projekte für Jugendliche und junge Erwachsene an. (Bild: © Pixabay )