Treffen mit Dr. Markus Pieper in Leipzig

11.11.2021

Gestern folgte Dr. Markus Pieper, seit dem 01.09. neuer Geschäftsführer der Stiftung Sächsische Gedenkstätten, gemeinsam mit seinem Stellvertreter Sven Riesel unserer Einladung und besuchte uns im Leipziger Büro der Service- und Beratungsstelle zu einem ersten längeren Austausch.

 

Im Gespräch ging es um die Geschichte und die Ziele der sLAG, um den bisherigen Kontakt mit der Stiftung, um die Wünsche an eine zukünftige Zusammenarbeit und erste konkrete Vorschläge und Kooperationsideen. Wir freuen uns über das Zustandekommen dieses neuen Kontakts zur Stiftung Sächsische Gedenkstätten und verknüpfen damit die Hoffnung auf eine Zukunft, in der wir im steten gemeinsamen Austausch daran arbeiten, eine sächsische Erinnerungslandschaft zu gestalten, deren Akteur*innen gut vernetzt und auf Augenhöhe kommunizierend, wichtige Themen gemeinsam fokussieren.

 

Foto: Sven Riesel, Dr. Markus Pieper und Dr. Josephine Ulbricht im Leipziger Büro der sLAG (Foto: sLAG)