„Durch das Gedächtnis ein Riss?“

11.10.2021

Die Podiumsdiskussion im Rahmen des Erinnerungspolitischen Fachtags mit der Hochschule Mittweida am 13.10.2021, 18:15 bis 20 Uhr, ist weiter online abrufbar.
Über den Riss in der sächsischen Erinnerungspolitik diskutierten vier anerkannte Expertinnen und Experten, Prof. Dr. Thomas Lindenberger (Direktor des Hannah-Arendt-Instituts für Totalitarismusforschung der TU Dresden), Dr. Elke Gryglewski (Geschäftsführerin der Stiftung Niedersächsische Gedenkstätten, Dr. Markus Pieper
(Geschäftsführer der Stiftung Sächsische Gedenkstätten zur Erinnerung an die Opfer politischer Gewaltherrschaft) und unsere Sprecherin Daniela Schmohl. Es moderierte Prof. Dr. Christoph Meyer (Fakultät Soziale Arbeit, Hochschule Mittweida).

 

Weitere Informationen zur Diskussion hat die Hochschule Mittweida online gestellt. Zum Stream auf direktem Weg geht es hier.

Bild: Hochschule Mittweida

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.