Seminar: Wenn Engagement gefährlich wird …

13.10.2021 17:00 Uhr, Forum des Herbert-Wehner-Hauses, Devrientstr. 7, 01067 Dresden

„Wenn Engagement gefährlich wird: Wie wehre ich mich gegen Angriffe?“ titelt ein kostenfreies Seminar des Herbert-Wehner-Bildungswerks für Kommunalpolitik e.V.

 

Es ist nicht selbstverständlich, dass wir in einer toleranten und demokratischen Gesellschaft leben. Verächtlichmachung demokratischer Strukturen, beleidigende Einwürfe in Debatten bis hin zu körperlicher Bedrohung sind keine Seltenheit mehr – auch und gerade in der kommunalpolitischen Auseinandersetzung. Ziel dieses Workshops ist es, Bürger*innen stark für eine Gesellschaft zu machen, in der jeder mitgestalten, kontrovers diskutieren und auch Haltung zeigen kann.

 

Ort und Zeit: 13. Oktober, 17.00 – 21.00 Uhr, Forum des Herbert-Wehner-Hauses, Devrientstr. 7, 01067 Dresden

 

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: https://wehnerwerk.de/bildung/angebot/21076/
Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Präsenz-Seminaren ist ein voller Impfschutz, Nachweis über eine Genesung von Covid-19 oder ein tagesaktueller Test.

 

Während des Seminars gelten strenge Hygienemaßnahmen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie beim Wehnerwerk.



Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.